Büro

ARCHITEKTUR BETRIFFT UNS ALLE.

ostertag ARCHITECTS wurde im Jahr 2000 als Team von ArchitektInnen, ProjektentwicklerInnen und IngenieurInnen in Wien gegründet.Das breite Spektrum der Bauaufträge umfasst die Planung von Wohn-,Büro- und Gewerbebauten öffentlicher und privater Auftraggeber, ebenso wie Kultur-und Bildungsbauten. Weiters zählen eine Vielzahl von mehrfach ausgezeichneten multimodalen Verkehrsknotenpunkten, urbanen Infrastrukturprojekten im In-und Ausland, Neubauten und Modernisierungen von Bahnhöfen und Brückenbauten zu den Arbeiten.Mit unserer Expertise zum Thema Mobilität, die durch jahrelange Teilnahme an Forschungsprojekten gewachsen ist, haben wir uns in Europa bei Mobilitätsbetreibern einen Namen gemacht.

Architektur betrifft uns alle. Wir entwickeln unsere Projekte mit Angemessenheit und Leidenschaft, zukünftige Entwicklungen antizipierend, in partizipativen Prozessen, durch die Verknüpfung neuer Kontexte und mit der Praxis unkonventionelle Fragen zu stellen. Im Team. Denn, Architektur heisst immer Arbeiten für und mit Menschen, mit dem Ziel gemeinsame Lebensräume zu entwickeln.

 

 

MARKUS OSTERTAG

2000 Gründung von ostertag ARCHITECTS. Seither Leitung des Architekturbüros.

1990 -2000 Gründer und Partner von NFOG: Nigst-Fonatti-Ostertag-Gaisrucker

1989 Diplom und Meisterschulpreis, Akademie der Bildenden Künste Wien, Meisterschule Prof. Peichl

 

 

Markus Ostertag

 

COPYRIGHT ©2019 OSTERTAG ARCHITECTS
ALL RIGHTS RESERVED